Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Veranstaltungen 2021

 


8. Mai 2021 -  Pflanzen- und Blumentauschbörse - großes Angebot, leider wenig Besucher

Tolles Wetter, ein reichhaltiges Angebot, das zu einem großen Teil von den OGV Verwaltung eingebracht wurde, aber leider war das Interesse bei der Bevölkerung nicht wirklich groß. Wir hoffen mal, dass es nicht daran lag, dass man die fertigen Produkte möglichst billig im Supermarkt kaufen und sich nicht die Mühe machen will, selbst etwas auf Balkon, Terrasse oder Garten anzubauen. Wir schieben es, wie gerade so Vieles, auf „Corona“. Um ein wenige Wehmut zu erzeugen, was man so alles verpasst hat, hier ein kurzer Überblick: Auf den Schildchen der angebotenen Pflanzen war u.a. folgendes zu lesen: Paprika „Glöckchen“, „Minipaprika“, „Chilipaprika „Scotch Bonnet“ und „Tabasco“ oder bei den Tomaten „Moneymaker“, „aromatische Cocktailtomaten“, „große und kleine Ochsenherzen“, „Berner Rose“ und „Teton de Venus“, um nur einige wenige zu nennen. Ergänzt wurde das Angebot durch Kohlrabi, Hokaido-Kürbis aber auch Gartenstauden wie Muskateller Salbei, Kokardenblumen, Tagetes. Kornblumen und Flockenblumen aber auch Besonderheiten wie Aloe Vera, Feigenbaum und schwarze Johannisbeere standen bereit. Auf vier Tischen hatten wir alles „mit Abstand“ aufgebaut, unser Hygienekonzept hätte einen größeren Andrang verkraftet. So hoffen wir mal auf 2022, denn an der Pflanzentauschbörse wollen wir auch weiterhin festhalten.

 


 

Bildergalerie von der Pflanzentauschbörse


 

12. Februar 2020 - Spende der Flinken Stricknadeln an die OGV-Gartenkinder

Die Gartenkinder bedanken sich bei den „Flinken Stricknadeln“, die auch in diesem Jahr wieder an sie gedacht und mit einer großzügigen Spende von 250 € bedacht haben.  Da im Augenblick die Gruppenstunden ausfallen müssen, konnte die Spende leider nicht im Beisein der Kinder übergeben werden. Wir werden die formale Übergabe an die Kinder sobald als möglich nachholen. Wenn Corona-Verordnung und Wetter ein Treffen im Lehrgarten wieder erlauben, haben wir das fest eingeplant. Auch der Gesamtverein weiß diese nun schon seit vielen Jahren von den Damen der Flinken Stricknadeln geübte Praxis sehr zu schätzen und bedankt sich ebenfalls recht herzlich. Wir haben schon ein paar Ideen, wie wir uns mal revanchieren können.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?